Portraet

Über mich

Dorothea Brzeski

Mein Name ist Dorothea Brzeski. Ich bin Musikpädagogin, Musiktherapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie. 

Von der Musikpädagogik kommend habe ich eine Ausbildung zur Musiktherapeutin gemacht, und die Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie abgelegt.

Seit vielen Jahren leite ich "Musik für die Seele" eine Praxis für Musiktherapie und Psychotherapie (HeilprG), für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Nach meiner Ausbildung habe ich, neben der Praxistätigkeit, mehrere Jahre in einer Werkstatt für behinderte Menschen musiktherapeutisch gearbeitet.

In verschiedenen Schulen durfte ich musiktherapeutische Kurse durchführen, um damit Kinder zu begleiten, die eine besondere Förderung und Unterstützung brauchten.

Im Sozial-pädiatrischen-Zentrum der Kinderklinik Aschaffenburg konnte ich weitere musiktherapeutische Erfahrungen sammeln, bei Kindern und Jugendlichen mit chronischen, komplexen oder drohenden Erkrankungen und Behinderungen.

Vorträge und Seminare zu musiktherapeutischen Themen, die aus der Praxis für die Praxis relevant sind, halte ich seit vielen Jahren in unterschiedlichen Einrichtungen.

In der Online Schule für Musiktherapie-& tools biete ich Ihnen verschiedene Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung an. Hier gebe ich meine Erfahrungen und viele praktische Anleitungen für Interessierte, werdende Musiktherapeuten und alle, die in ihrem beruflichen Umfeld mehr Musik integrieren möchten, weiter.

In der Musikschule unterrichte ich Klavier und Keyboard sowie Musikalische Früherziehung.

Gerne unterstütze ich Musiker/innen bei der Vorbereitung auf eine Aufnahmeprüfung im Fach Klavier.

Als Supervisorin und Rednerin bin ich seit vielen Jahren gerne aktiv.